Leistungen für Bürger*innen

Du brauchst die Unterstützung einer Community Health Nurse und weißt nicht, wie du eine findest? Wir helfen dir gerne weiter. Nutze am besten unser Kontaktformular und wir antworten dir schnellstmöglich.  

Pflege

✅ Pflegeberatung 
✅ Entlastung pflegender Angehöriger
✅Chronische Krankheiten und Demenz

Sorgenfrei Leben

✅ Vorsorgeplanung 
✅ Pensionscoaching 
✅ Hilfe, meine Eltern werden alt!

Leben in Gesundheit

✅ Wohnen im Alter
✅ Gesundheitsförderung
✅ Gemeinschaft erleben im Alter

Community Health Nursing:
Wir sind für dich da!

Wir sind die Community Health Nurses und lassen niemanden zurück. Weder 940.000 pflegende An- und Zugehörige, kranke, ältere oder beeinträchtigte Menschen.

Wenn du als pflegender Angehöriger oder pflegende Angehörige beispielsweise wieder einmal einen halben Tag ganz für dich haben möchtest – einen Frisörbesuch, Kulturgenuss oder einfach durch die Stadt schlendern willst. Im Wissen, dass jemand zu Hause ist, dem du vertraust und weißt, dass alles gut ist. Oder die Erleichterung, dass du jemanden zum Thema Pflege, Gesundheit und Vorsorge auch einfach mal fragen kannst.

Wir fangen oftmals die Überforderung auf, verhindern dadurch Krankenhausaufenthalte oder Pflegefehler und erleben Dankbarkeit und Herzlichkeit. Gerne helfen wir auch dir weiter.

Niemanden zurücklassen, auch keinen Menschen, der Pflege oder Betreuung leistet. Derzeit krankt es massiv am System. Dabei müssen wir uns die Frage stellen, ob jemand gute Pflege leisten kann, wenn:

  • er/sie kaum auf die eigene Gesundheit schaut,
  • er/sie oft einspringen muss und die eigene Erholungszeit zu gering ist,
  • er/sie wenig mitgestalten kann,
  • Betreuungskräfte aus anderen Ländern ohne fachliche Unterstützung 24 Stunden zur Verfügung stehen – oder
  • junge Menschen ohne Unterstützung einen Elternteil pflegen müssen?

Wir setzen uns für ein neues Altwerden ein

Bis 2030 werden wir den demografischen Wandel voll in der Gesellschaft spüren. Wir setzen uns dafür ein, dass die coolste Zeit im Leben NICHT als Last angesehen wird. Die Gesellschaft hat sich verändert. Familien leben immer mehr verstreut und Menschen im letzten Lebensdrittel haben sich immer mehr abgeschottet. Doch das Alter bietet ganz neue Chancen, die aktuell gar nicht gesehen werden. Wir von Community Health Nurses vernetzen dich mit Gleichgesinnten und unterstützen dich durch:

  • Teilhabe an Gesundheits-Förderungsaktivitäten (Bewegung, genussvolle Ernährung,..)
  • Pensionist*innen für sinnerfüllende Aufgaben im Ort begeistern (Reparatur-Cafe, Digitalisierungsgruppen,..)
  • Motivation, um für Krisen Vorsorge zu treffen
  • Vernetzen und Teil einer „Vitalen Gemeinde“ werden (Neuen Zusammenhalt in der Gemeinde schaffen)
 
Du bist bereits in Pension oder machst dir Gedanken über diese coolste Zeit in deinem Leben? Du stellst dir die Fragen: „Wie will ich alt werden? Wie kann ich mich weiterhin in die Gesellschaft einbringen? Welche Träume will ich mir erfüllen?“

Kontaktanfrage:
Wie können wir dir helfen?

Lass uns unverbindlich über deine Herausforderung sprechen und wie wir dich unterstützen können.