Rosa Maria Eglseer

Rosa Maria Eglseer

Unternehmerin und Mutmacher für Menschen über der Lebensmitte.

„Community Health Nurse“ für Stoob

Eine Community Health Nurse ist als GesundheitsDrehscheibe die erste Anlaufstelle in Gesundheitsfragen für alle Stooberinnen und Stoober.
Mein Name ist Birgit Weiss, ich bin freiberufliche diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Als Community Health Nurse bin ich für alle Gesundheitsund Pflegefragen der Bevölkerung zuständig. Ich berate, plane und vernetze rund um Pflegebedarf, Pflegehandlungen, Pflegegeld und biete hierbei Unterstützung. Mit der gut aufgebauten Plattform der Community Health Nurse Initiative gibt es auch die Möglichkeit zur Telemedizin.
Ein Beispiel meiner Tätigkeit ist nach einem Krankenhausaufenthalt, wo viele Fragen und Sorgen entstehen: Schaffe ich als Angehörige die Betreuung? Was brauche ich an Hilfsmitteln? Habe ich einen Anspruch auf Förderung oder Pflegegeld? Gerade dies war in meiner Tätigkeit in der mobilen Pflege ein häufiges Thema. Viele Entlassungen finden zudem an einem Freitag oder gar Wochenende statt, wo kaum mehr Pflege-Organisationen erreichbar sind. Auch die Pandemie hat gezeigt, dass es nicht leicht ist, neben der ohnehin herausfordernden Situation eine Pflegekraft zu finden. Ich widme mich auch den Themen „Wie kann ich ein gutes Leben in Pension führen“ oder warum der digitale Nachlass auch für 15- Jährige schon wichtig sein kann. Aber mehr dazu in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf eure Fragen und ganz besonders die eine oder andere Sorge lösen zu können.


Birgit Weiss, Hauptstraße 50 in Stoob
Tel. 0650/390 46 96
birgit.weiss@plutzer.at
www.demenzwürfel.at

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

GRATIS eBook zur Vorsorge